Michael Cammann - Jazz Bassist

Biografie

In jungen Jahren entdeckte Michael Cammann den Kontrabass als Autodidakt. Die Liebe zum Bass und zur Musik im Allgemeinen führte ihn schließlich zum Musikstudium an der Musikhochschule Hannover, das er 1999 mit dem Hauptfach Kontrabass erfolgreich abschloss.

Jazzband aus Hannover: The Ellingtones Als Kontrabassist und Elektro-Bassist widmet sich Michael Cammann hauptsächlich dem Jazz, und das vor allem mit seiner Jazzband "The Ellingtones" aus Hannover, verfügt aber auch über weit reichende Erfahrung im sinfonischen und kammermusikalischen Bereich der klassischen Musik und arbeitet als Theatermusiker. Über den norddeutschen Raum hinaus ist er bekannt als swingender Bassist, der ebenso durch seine melodiösen und zugleich virtuosen Soloeinlagen besticht.

Konzertreisen führten in u. a. bereits nach Großbritannien, Schweden, Italien, Frankreich, Belgien, Griechenland und Israel. Neben seiner Tätigkeit als Bassist schrieb und produzierte Michael Cammann die Musik zu zahlreichen Filmen.

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz

© 2009-2017 by Michael Cammann | letzte Aktualisierung: 19.02.2014

The Ellingtones. Jazz vom Feinsten mit der Jazzband aus Hannover